Fluthilfe Sri-Lanca

2004/2005

Schleyers - Ökohof
Warum
Berichte
Sri Lanka
Informationen
weitere Berichte
TRO
Impressum

Nicht das Beliebige,
sondern das Rechte tun und wagen,

nicht im Möglichen schwelgen,
das Wirkliche tapfer ergreifen,

Nicht in der Flucht der Gedanken,
allein in der Tat ist die Freiheit.

Tritt aus dem ängstlichen Zögern heraus in den Sturm des Geschehens,

nur von Gottes Gebot und
deinem Glauben getragen,

und die Freiheit wird deinen Geist jauchzend empfangen.

Herr wir bitten dich,

schenke uns

Kraft für unsere Aufgaben,

Glauben für unseren Kleinmut,

Hoffnung für unsere Wege

und Liebe für unsere Seele.

 

 

Liebe Leser!  
Warum ich diese Öffentlichkeitsarbeit betreibe? Manche mögen sagen, der Schleyer, da hat er sich mal schnell zum Helden gemacht, oder ähnliches. Klar, diese Menschen gibts immer, die Neider, ist doch schön, wenn sie damit für sich zufrieden sind. Aber warum mach ich das nun?

Da gibt es viele Gründe, und alle werden mir wohl nicht einfallen. Auf jeden Fall ist es wichtig, denke ich, dass man den Leuten zeigt, wie einfach es eigendlich ist, Gutes zu tun. Ticket kaufen, losfliegen, Ärmel hochkrempeln und loslegen.

Der wichtigste Grund für mich ist, das die Arbeit der TRO bekannter wird, da gibt es eine Organisation, die mal ohne viel Verwaltungsaufwand arbeitet, wo viele ehrenamtliche Menschen arbeiten, und wo dadurch die meisten Gelder an die Betroffenen direkt gehen, und dann ist diese Organisation TRO kaum bekannt. Viele wollen doch, dass die Gelder, die sie spenden direkt ankommen, bei der TRO bin ich mir sicher das dies auch so ist. Garantie gibts natürlich keine, ich kann nur erzählen, was ich gesehen habe, aber das ist ja schon ne Menge.

 Weiterhin steht ja oft meine Meinung zu den verschiedensten Themen unserer Gesellschaft in meinem Tagebuch, ich möchte versuchen euch zum Nachdenken anzuregen, denn so wies im Moment rasend vorangeht mit unserer Unkultur, so kann es nicht weitergehen, das ist doch ein Totläufer.

 Ich hab auch viele Sprüche aus meinem Handbuch des Kriegers des Lichts mit eingefügt, einfach, weil ich in dieser Welt lebe, und ich bin froh, dass ich in dieser, meiner Welt leben darf, in der ich mich vor niemandem verantworten muss, weil es einfach für mich richtig so ist.

Wem das nicht passt, der soll halt wegschaun, denn es nützt ja niemandem, wenn ich mich ändere, weil andere nicht mit meinem Leben zurechtkommen, da würde ich mich ja auch noch unglücklich machen.

Ne Ne, ich komm schon klar mit mir, und ich muss ja 24 Stunden mit mir auskommen.

Kommt ihr auch klar mit euch selbst? Wenn nicht, dann hat jeder selbst die Chance sich zu ändern.

   

Und da wären wir auch schon bei einem weiteren Grund meiner Schreiberei. Ich möchte versuchen, denen Mut zu machen, die sich gerne ändern würden, aber sich nicht trauen, weil sie vielleicht Angst haben, andere könnten sie auslachen.

Für euch hab ich natürlich auch nen Spruch aus meinem Handbuch parat:

Manchmal benimmt sich der Krieger des Lichts wie ein Kind. Die Leute sind schockiert, sie haben vergessen, dass ein Kind sich amüsieren, spielen und ein bisschen aufmüpfig sein muss, dass es unpassende, unreife Fragen stellt und Unsinn sagt, den es selbst nicht glaubt. Und sie fragen entgeistert: "Ist das der spirituelle Weg? Dieser Mensch ist völlig unreif!"

Ein Krieger ist stolz auf solche Kommentare. Und bleibt über seine Unschuld und seine Fröhlichkeit in Verbindung mit Gott, ohne seine Mission aus den Augen zu verlieren.

 Wenn jemand, der Angst vor den Verspottungen anderer hat, sich diesen Spruch in sein Hirn einhämmert, sollte er eigentlich mehr Kraft für seinen Weg bekommen.

Vielleicht schaffen wir es ja irgendwann wieder freier zu denken, uns von dem Zwang zu lösen, dass wir den Vorstellungen anderer Menschen entstprechen müssen.

Gerade den jungen Müttern möcht ich sagen, erzieht´s eure Kinder wieder nach Werten, an andere zu denken ist mehr wert, als ein Markenhemd, oder ne Markenjeans zu tragen.

 Meine Klamotten sind oft aus den Altkleidern, oder geschenkt , gebraucht. Und ich leb doch trotzdem, einfach, weil ich zum Selbstbewusstsein erzogen wurde. Es gibt sicher noch mehr Gründe, warum ich das hier schreibe, aber nun ist´s mal genug.

   

Wieso ich das alles so einfach machen konnte:

 

Viele werden sich wohl fragen, woher ich den Mut und die Abenteuerlust nehme, um das alles so zu machen, wie ich es gemacht habe, ganz einfach, vom Leben, das mir geschenkt wurde um es so zu leben, wie ich es für richtig halte. Wer meinen Lebenslauf gelesen hat, hat schon eine Antwort. Ich versuchs noch mal zusammenzufassen.

 

Also erstens mal habe ich Eltern die voll hinter mir stehen, solange auch sie sich sicher sind, dass ich das Richtige tue. Sie sind offen für Neues, und sagen mir aber auch, wenn sie denken, dass ich auf dem Holzweg bin. Dies ist ein sehr guter Ausgleich bei uns, sie beraten mich, ich berate sie, so soll es doch sein. Wir haben volles Vertrauen zueinander, ich habe Vollmacht über ihr Bankkonto, sie über meines. Wir sind einfach ein Team. Dieser Einklang mit meiner Familie ist der Grundstein, der mir die Kraft gibt, so zu handeln wie ich es für richtig halte. Dann bin ich ein freier Mensch ohne Freundin und Familie, wobei ich immer sage, mit der richtigen Frau + Kinder, könnte ich genauso handeln, wie ich es jetzt gemacht habe.

Ich habe kaum Verpflichtungen, ich wohne daheim bei meinen Eltern, wir haben einen florierenden Biobauernhof. Meine Mama wäscht mir meine Kleider, Geld abgeben muss ich nicht. Ich habe sozusagen keine laufenden Kosten, wie Miete. Desweiteren habe ich ja kaum Geld gebraucht, während meines Aufenthaltes in Sri Lanka, da ich mein Auto abgemeldet hab, (150€ gespart), und auch während der Zeit in Sri Lanka nicht am teueren deutschen Leben teilgenommen habe.

Außerdem besitze ich eine Photovoltaikanlage, das ist so ein Ding, mit dem man aus Sonnenlicht Strom erzeugt. Dieser Strom wird verkauft. Von dem Erlös läst sich auch leben. 

Den Mut und die Entscheidungsfreudigkeit haben mir meine Eltern beigebracht, außerdem schöpfe ich ganz viel Kraft aus meinem Glauben an Gott und das Gute, Ich weis, dass am Ende alles Gut wird, egal wie es ausgeht, und seis, das das Ende mein Tot ist, Gott wird bei mir sein. Dieser Glaube läßt mich in fast allen Situationen die fast totale Ruhe bewahren, auch ich muss noch ein bisschen lernen, aber das Lesen in der Bibel und in meinem Handbuch des Kriegers des Lichts hat mich sehr weit auf meinem Weg gebracht.  Ich lebe in meiner Welt aus Sprüchen, Weisheiten und meinem Traum, und es ist ein schönes Leben. Ich bin nicht realitätsfremd, weil ich träume, weil ich weis, dass mein Traum Realität ist.